Zu Besuch bei der Spedition Eckhardt in Korntal-Münchingen

Im Rahmen meiner Firmenbesuche im Wahlkreis 13 kam kam ich gemeinsam mit dem FDP- Bundestagsabgeordneten Dr. Florian Toncar in das Logistik-Unternehmen Walter Eckhardt in Korntal-Münchingen.

 

Das 1987 gegründete Familienunternehmen hat seit knapp zwei Jahren seinen Sitz in Korntal-Münchingen. Da der Betrieb immer mehr gewachsen ist, musste ein neuer Standort gesucht werden. Platz gab es im Gewerbegebiet des Stadtteils Münchingen.

 

 

Wir waren beeindruckt von den großen Verschieberegalen und der modernen Logistik. Besonders interessierte mich der Stand der Weiterbildung und die Ausbildung von Kraftfahrern. „Es ist schwierig, geeignetes Personal zu finden, zumal die Sprachbarriere eine große Rolle spielt“, so der Gesellschafter Marc Eckhardt. Ich weiß aus eigener beruflicher Erfahrung, dass dieses Problem in der Logistik-Branche weit verbreitet ist.