Zitzmann bringt Anfragen der Landtags-FDP zu Enzweihingen und Bönnigheim auf den Weg

Verkehrspolitiker Haußmann fragt nach B10-Umfahrung und Sanierung von Ortsdurchfahrten

 

Auf Bitte des FDP-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Vaihingen, Roland Zitzmann, hat die FDP-Landtagsfraktion zwei Kleine Anfragen zu drängenden Themen der Region eingereicht. In Drucksache 15/8080 (siehe Anhang) fragt der verkehrspolitische Sprecher der Freien Demokraten Jochen Haußmann nach dem Planungsstand der B10-Ortsumfahrung für Enzweihingen und danach, inwiefern die von der Stadt Vaihingen im vergangenen Jahr eingebrachten Vorschläge berücksichtigt werden. Die Drucksache 15/8079 (siehe Anhang) widmet sich sanierungsbedürftigen Ortsdurchfahrten von Landesstraßen im Kreis Ludwigsburg und fragt gezielt nach der Perspektive für die erforderlichen Sanierungsarbeiten an der Ortsdurchfahrt von Bönnigheim.

 

 

Zitzmann will sich auch in Zukunft für diese Vorhaben einsetzen. „Angesichts des enormen Aufwinds, den die FDP zurzeit erlebt, bin ich zuversichtlich, dass ich mich nach der Landtagswahl als zusätzlicher bürgerlicher Abgeordneter des Wahlkreises 13 um die Angelegenheiten der Region kümmern kann, aber im Zuge meiner Gespräche mit Wählern und auch mit Bürgermeistern haben sich einige Themen herauskristallisiert, die mir jetzt auf den Nägeln brennen. Deswegen habe ich Jochen Haußmann vorab um seinen Einsatz gebeten“, erklärte Zitzmann.

Kleine Anfrage: Bundesfernstraßen im Landkreis Ludwigsburg
FDP_Drucksache 15_8080.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.0 KB
Kleine Anfrage: Ortsdurchfahrten von Landesstraßen im Landkreis Ludwigsburg
FDP_Drucksache 15_8079.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0